Ortsfamilienbuch Herrnburg

Ortsfamilienbuch Herrnburg ... erarbeitet von Karl-Heinz Schröder, Lübeck.

Das Kirchspiel besteht aus folgenden Dörfern: Herrnburg, Duvennest, Lenschow, Lüdersdorf, Groß Mist (jetzt Neuleben), Klein Mist (Neuleben), Palingen und Wahrsow. Außerdem noch Brandenbaum mit Hohewarte (seit 1953 Lübeck), Stofferhorst, Brunshorst, Bothenhorst (alle im Rahmen der Grenzsicherung abgerissen worden) und Absolanshorst (seit 1953 Gr. Grönau).

Karl-Heinz Schröder beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der genealogischen Erforschung der Kirchspiele des Fürstentums Ratzeburg. Wir bedanken uns hier herzlich bei Herrn Schröder für Möglichkeit seine Daten auf unserer Homepage präsentieren zu können.

Der Originaldatenbestand stammt aus dem Jahr 2003. Für den MFP wird das OFB seitdem von Inga Larsson betreut. Fragen zu den Daten, Ergänzungen und Korrekturen bitte an den Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches Inga Larsson. Bitte beachten Sie auch den umfangreicheren und teilweise vollständigeren Datenbestand des Genealogiebuches Fürstentum Ratzeburg.

Das OFB enthält Daten zu 23954 Personen und 7889 Familien.

letzte Aktualisierung: Oktober 2015

Informationen über Ortsfamilienbücher in Mecklenburg.