Impressum

Wozu diese Website?

Mit dieser Website soll eine Dokumentation des Dorfes Mestlin erfolgen. Es soll die Geschichte, und es soll die Gegenwart des Dorfes dargestellt werden.

Der Autor

Mein Ururururururgroßvater Hans Garling bekam im Jahre 1728 eine Bauernstelle in Mestlin zur Pacht. Mit seiner Frau Maria, geborene Mayer, begründete er den Stamm der Garlings in Mestlin / Ruest. Seine Vorfahren sind schon länger in der Gegend nachweisbar: Hans Garling (vermutlich ein Urururgroßvater vom Mestliner Hans Garling) zahlte bereits 1540 in Oldenstorf Steuern.

Mein Großvater wurde noch in Mestlin geboren, seine Schwester Meta Konow starb Ende der 60er Jahre in Mestlin - damit verlieren sich die Spuren der Mestliner Garlings leider.

Copyright

© 1999-2003 Copyright Dieter G. H. Garling, Berlin
Alle Rechte, auch der Übersetzung, der fotomechanischen Wiedergabe, der Speicherung in elektronischen Medien, des Nachdrucks und der Vervielfältigung der Website oder einzelner Seiten, vorbehalten.

Navigation Ortsgeschichte Personengeschichte Home Kirche Kulturhaus Fussball Default